Über uns

Slice 1

Im Januar 2006 erfüllte ich, Sarah Huber, mir meinen grossen Traum und eröffnete mein eigenes Yoga- & Pilates Studio skorpiona.

Wir bieten Kleingruppenkurse (Pilates, Yoga, Rückbildung nach Pilates, Schwangerschaftsyoga, Pilates & Yoga für Senioren), Einzeltrainings in Pilates (an den Pilates-Studiogeräten) & Yoga sowie Fussreflexzonenmassage an.

Nebst mir unterrichten Marion Burger seit 2016 und Vincenza Clapasson-Urso seit 2017.

Seit dem 7. Januar 2020 befindet sich das Studio an der Elblingstrasse 1 in Ettingen. 

Kommen Sie und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken.

Im Januar 2006 erfüllte ich, Sarah Huber, mir meinen grossen Traum und eröffnete mein eigenes Yoga- & Pilates Studio skorpiona.

Wir bieten Kleingruppenkurse (Pilates, Yoga, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung nach Pilates & Yoga für Senioren), Einzeltrainings in Pilates (an den Pilates-Studiogeräten) & Yoga sowie Fussreflexzonenmassage an.

Nebst mir unterrichten Marion Burger seit 2016 und Vincenza Clapasson-Urso seit 2017.

Seit dem 7. Januar 2020 befindet sich das Studio an der Elblingstrasse 1 in Ettingen. 

Kommen Sie und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken….

Kundenmeinungen

Was Kunden über uns sagen
  • Das Angebot für Pilates-Anfänger finde ich gut, da es an zwei verschiedenen Tagen der Woche stattfindet. Somit kann man, falls man die Stunde nicht wahrnehmen kann, die in derselben Woche nachholen. Ansonsten gefällt mir das Studio und die Stunde mit Marion sehr gut. 

    J.V.
  • Ich bi sehr zfriede mit eurem Agebot und find au diä Umsetzig, dass me spontan Online cha mitmache grandios.

    Isch echt genial und me cha ganz flexibel entscheide. D’Stunde bi dr Marion sin super agleitet und mit tolle Feedbacks unterstützt. Also ich bi rundum zfriede. 

    S.R.
  • Da ich starke Rückenprobleme (Stenose) habe und einfach (noch?) nicht operieren will, habe ich mich für das Pilates entschieden. Ich bin nun bereits 1.5 Jahre dabei. Dadurch sind zwar meine Stenoseschmerzen nicht verschwunden, aber ich habe durch die strengen Rückenübungen eine bessere Haltung bekommen und kann dadurch den schmerzenden Teil des Rückens besser entspannen = bessere Lebensqualität! Zudem hatte ich immer einen Beckenschiefstand, welcher seither nicht mehr aufgetreten ist. Toll oder? Ich kann für die Stärkung der Rückenmuskulatur und dadurch für eine bessere resp. bewusstere Haltung Pilates wärmstens empfehlen. 

    S.W.
  • „Obwohl wir in Basel wohnen, nehmen wir den Weg nach Ettingen gerne in Kauf und freuen uns auf eine intensive Pilatesstunde mit den sympathischen und sehr kompetenten Lehrerinnen (Sarah und Marion). Nach der Stunde kehren wir gestärkt und zufrieden nach Basel zurück.“

    Connie und Michael
  • Ich finde es toll das die Gruppen nicht so gross sind und das ich korrigiert werde wenn ich etwas falsch mache. Es hat mir meine Körperhaltung deutlich verbessert und ein besseres Körpergefühl gegeben.  
    Das skorpiona Team ist wirklich super nett und sehr kompetent
    😊👍🏽.

    Melanie
  • Power Intensity Lifestyle Attitude Time Energy Smile

    Mit viel Spass, ausdauernder Motivation und grosser Freude trainiere ich seit 11 Jahren regelmässig Pilates mit dem qualifizierten skorpiona-Team. Ich schätze die individuelle Betreuung von Sarah und Marion während meinen Personaltrainings an den Geräten sehr. Die Übungen werden meinen Bedürfnissen angepasst, das Trainingsniveau wird erhöht und neue Ziele können erreicht werden. 

    Ausdauer und Regelmässigkeit zahlt sich aus… ich werde mit einem guten Körpergefühl, gestärkten Körper und mit Erfolgserlebnissen belohnt. Herzlichen Dank für Euer Engagement. 

    G.S.