Slice 1

Vincenza Clapasson-Urso

Vicenza Clapasson_skorpiona

Team

Sarah Glaser_skorpiona

Sarah Huber

View Profile
Marion Burger_skorpiona

Marion Burger

View Profile

Über mich

Mein Name ist Vincenza Clapasson-Urso. Ich bin Italienerin, in Basel geboren und habe mein ganzes Leben in der Schweiz verbracht. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Als ich das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen bin, war ich von der körperlichen Arbeit begeistert und angetan. Erst mit der Zeit, oder eigentlich erst in der Yoga-Ausbildung, habe ich die Tiefe des Yoga erfahren: Achtsamkeit, Gelassenheit und Bewusstheit. Eigentlich geht es darum, sich zu spüren, ganz bei sich und im Moment zu sein.

In meiner Hata-Yoga-Ausbildung gibt es eine Vielfalt an Lehrerinnen und Lehrern, was mir die Möglichkeit gibt, Yoga aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen: Anatomischer, spiritueller oder philosophischer Natur. Das sind wertvolle Quellen und Informationen die mir weiterhelfen und mich in meinem Yoga-Unterricht unterstützen.

Man kann viel über Yoga lesen aber eigentlich geht es darum Yoga zu praktizieren und mit dem eigenen Körper und Geist zu üben und zu erfahren.

So wie das Leben ein Prozess ist, ist auch der Yoga-Weg einer. Er geht nie zu Ende. Ich freue mich, auf diesem Weg zu sein und ihn zusammen mit euch zu gehen.”

Ausbildungen

2019

Bestandene Prüfung zur Yogalehrerin von Yoga Schweiz

2018

Schwangerschaftsyogaausbildung bei Brigitte Bruni (Yogalehrerin und Hebamme aus Bern)

2016

03.2016
Beginn der 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin bei Lotos Yoga Aus- und Weiterbildung Basel und Zürich

Montag

Mittwoch

Freitag