Slice 1

Marion Burger

Marion Burger_skorpiona

Team

Sarah Glaser_skorpiona

Sarah Huber

View Profile
Vicenza Clapasson_skorpiona

Vincenza Clapasson-Urso

View Profile

Über mich

Im Dezember 2010 habe ich meine ersten Pilates Lektionen im skorpiona besucht. Ausschlaggebend dafür war die grosse Belastung des Rückens in meinem Berufsalltag als Pflegefachfrau. Ich wollte präventiv etwas für die Gesunderhaltung meiner Wirbelsäule tun. Mit der Zeit spürte ich den positiven Einfluss des Pilates auf meine Körperhaltung und körperliche Belastbarkeit.

Für mich ist Pilates mehr als nur ein physisches Training. Ich erlebe es als eine Zeit in der ich vom Alltag abschalten kann, indem ich mich auf meinen Körper, meine Bewegungen und meine Atmung konzentriere. Ein gutes Gefühl von aufgerichtet und gestärkt sein nehme ich aus jedem Pilatestraining mit.

Diese persönlichen Erfahrungen motivieren mich, andere Menschen in der Pilatesmethode anzuleiten, damit sie selber spüren wie Pilates sie in ihrem Alltag unterstützen kann.

Wie das Pilatestraining ist auch das Erlernen der Fussreflexzonenmassage aus meiner Arbeit im Pflegeberuf entstanden. Ich hatte das Bedürfnis den Patienten im Spital etwas anzubieten um Entspannung und Ruhe zu finden, alternativ zu Schlaf- und Beruhigungsmedikamenten.

Dabei bin ich auf die Fussreflexzonenmassage gestossen und habe eine Ausbildung absolviert. Die Wirksamkeit der Methode und das therapeutische Arbeiten an den Füssen fasziniert mich sehr.

Leider konnte ich damals die Anwendung im Spital, aufgrund der Struktur und des Zeitdrucks, nicht umsetzen.

Umso mehr Freude habe ich nun, die Fussreflexzonenmassage im Studio skorpiona anbieten zu können.

Ausbildungen

2019

10.2019
2-Tage Workshop mit Gloria Gasperi (I) in Milano
05.2019
4-Tage Workshop bei Karen Frischmann (USA) im Studio Pilates B in Kopenhagen

2018

11.2018
Pilates in der Schwangerschaft, Rückbildung nach Pilates und Workshop Beckenboden bei Beatrice Eggimann in Bern

06.2018
Bestandene Peak Pilates Advanced Ausbildung in Matte und Geräte bei Susan Colijn (D) in Zug

2017

07.2017
Bestandene Peak Intermediate Pilates Prüfung 
04.-06.2017
Peak Pilates Intermediate Ausbildung in Matte und Geräte bei Susan Colijn (D) in Zug
01.2017
Bestandene Peak Basic Pilates Prüfung

2016

09.-12.2016
Peak Pilates Basic Ausbildung in Matte und Geräte bei Susan Colijn (D) in Zug

2015

12.2015
Zertifikat Fussreflexzonenmassage Expert an der Bio Medica Fachschule Basel

2006

Seit 2006
Tätigkeit als Pflegefachfrau und Pflegepraxisausbildung im Kantonsspital Baselland in Liestal und bei Spitex Basel (mit einjährigem Unterbruch zum Reisen).
09.2006 
Abschluss der 4-jährigen Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF

Montag

Dienstag

Donnerstag